Wildalpen-2023

Vereinsfahrt nach Wildalpen 2023

Am ersten Ferienwochenende begann die Fahrt nach Wildalpen mit 28 Teilnehmern, darunter 15 Jugendliche. Am Freitagabend trafen sich alle Teilnehmer, um Boote zu laden, Gepäck einzuräumen, Zelte, Schlafsäcke und Paddel in den Anhänger zu verstauen etc. Nach dem Laden gab es die Möglichkeit im Bootshaus zu übernachten. Am Samstag fuhren wir dann pünktlich um 5.00 Uhr los. Lebensmittel kauften wir am Freitag noch vor dem Packen und Matthias kochte Soßen für die Nudeln vor. Die Jugendlichen und manche Erwachsene fuhren mit dem Vereinsbus. Die anderen fuhren mit dem Wohnmobil oder mit eigenen Autos. Wir fuhren gute 11 Stunden nach Wildalpen. Das Wetter war anfangs der Fahrt etwas sonnig und danach sehr stark bewölkt. Als wir ankamen, hat es angefangen zu nieseln. Doch das hielt uns nicht auf die Boote zu entladen und das Gemeinschaftszelt aufzubauen. Nachdem wir fertig waren, bauten wir unsere Zelte auf und manche Jugendliche gingen gleich aufs Wasser, um paar Wellen zu reiten. Andere Jugendliche erkundeten die Gegend ein bisschen.

Am Sonntag gab es um 9.00 Uhr Frühstück. Um 11.00 Uhr mussten wir ready für’s Paddeln sein. Die etwas jüngeren Jugendlichen wurden mit ihren Trainern in Gruppen eingeteilt. Ich war sehr aufgeregt, weil das eine total neue Erfahrung für mich war. Das Wetter war super warm und das Wasser war ein sehr tolle Abkühlung. Manche paddelten von Wildalpen bis Erzhalden, andere bis zum Stausee. Man hatte einen sehr schönen Ausblick auf die Berge und die Umgebung war sehr schön. Am Abend gab es Abendessen und nach dem Abendessen saßen wir fast alle am Lagerfeuer und erzählten von unserem Tag. Am Montag kam der Bäcker morgrns auf den Campingplatz. Um 11:00Uhr machten wir uns dann auch fertig zum Paddeln. Zum Abend saßen wir dann alle wieder am Lagerfeuer und spielten Pantomime.

Manche Erwachsene gingen am Mittwoch wandern und die Jugendlichen paddelten etwas weiter oben und dann zum Campingplatz wieder runter. Am Tag war es sehr warm und zum Abend hin wurde es dann wieder kälter. Am Freitagnachmittag fingen wir dann an für die Rückreise zu packen. Die Erwachsenen und ein paar Jugendliche luden trotz starkem Regenfall die Boote auf den Anhänger. Am Samstagmorgen fuhren wir dann pünktlich um 8.00 Uhr los und kamen gegen 19.00 wieder am Bootshaus an und wurden mit offenen Armen willkommen geheißen.

Für mich persönlich war das eine schöne Woche, die mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Victory

- mehr Bilder findet Ihr in der Foto-Galerie -

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).
Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.